Die Hexenküche könnt ihr betreten, indem ihr im Zauberladen das "Unauffällige Buch" anklickt. Es steht rechts neben dem Verkäufer im Regal.
Anklicken könnt ihr es allerdings erst ab Level 66.
Die Hexe verlangt jeden Tag Gegenstände für ihr Gebräu. Mit jedem Gegenstand, den jeder Spieler auf dem Server in den Kessel wirft, steigt der Prozentsatz der Füllung.
Den aktuellen Füllstand des Kessels seht ihr, wenn ihr mit der Maus darüber fahrt.
Ist der Topf der Hexe zu 100% gefüllt, dann kann man 24 Stunden später im Zauberladen einen Gegenstand mit einer Schriftrolle verzaubern.
Dieser Gegenstand erhält dann einen Bonus, der jedoch nur gilt, wenn das Item auch getragen wird. Der Bonus wirkt nicht bei deinen Begleitern.
Wichtig ist auch zu wissen: Ihr erhaltet für Gegenstände, die ihr der Hexe gebt, doppelt so viel Gold zurück wie ihr sonst im Shop dafür bekommen würdet. Man macht also sogar Gewinn, wenn man was in den Topf wirft, statt es zu verkaufen. Allerdings gibt es für epische Gegenstände nicht mehr Bonus als für normale Gegenstände! Gebt ihr der Hexe einen Gegenstand, der im Klo umgewandelt wurde, erhaltet ihr kein Gold, aber der Topf füllt sich ganz normal.
Der prozentuale Anteil eines Gegenstands ist nicht genau bekannt. Es spielt sich im Bereich um 0,002% ab, ist aber abhängig von der Gesamtzahl der Spieler auf dem Server. Das hieße, es werden 50.000 Items benötigt, um den Topf komplett zu füllen. Das hört sich viel an, aber bei 250.000 Spielern pro Server kann das auch ganz schnell gehen.
Insgesamt wird die Hexe 9 Rollen produzieren. Jeweils 24 Stunden nachdem der Topf bei 100% ist. Die dann produzierten Rollen können jeweils nur auf das in der Rolle genannte Item angewandt werden. Die Rolle kann allerdings beliebig oft gekauft werden und dementsprechend auch immer wieder auf neue Items benutzt werden. Am Ende hat die Hexe dann Zauberrollen für alle verschiedenen Gegenstände erstellt die ihr damit verzaubern könnt. Also Waffen, Brustpanzer, Schuhe, Handschuhe, Kopfbedeckungen, Gürtel, Amulette, Ringe, Waffen. Pro Gegenstand ist nur eine Zauberrolle nutzbar. Wendet man eine weitere Rolle auf einen Gegenstand an, so wird der alte Bonus gelöscht.
Fuchtel des RächersVerzaubere deine Waffe, um den Schaden kritischer Treffer um 5% zu erhöhen.
Marios' BartVerzaubere deinen Brustpanzer, um bei Abenteuern öfter mal einen Pilz zu finden.
36960-Fuß-StiefelVerzaubere dein Schuhwerk, um die Reisezeit bei Abenteuern um 30 Sekunden zu verkürzen.
Schatten des cowboysVerzaubere deine Handschuhe, um im Kampf zuerst anzugreifen. Wer höheren Reaktionswert hat, beginnt.
AbenteuerarchäologenauraVerzaubere deinen Hut, um bei Abenteuern 10% zusätzliche Erfahrungspunkte zu bekommen.
Durstiger WandererVerzaubere deinen Gürtel, um täglich einen Krug Met extra zu vertragen.
Unheilige SammelwutVerzaubere dein Amulett, um bei Abenteuern mit 10%iger Wahrscheinlichkeit Gegenstände am Wegesrand zu finden.
Gebet des GrabräubersVerzaubere deinen Ring, um bei Abenteuern 10% zusätzliches Gold zu finden.
Raubritter-RitualVerzaubere deinen Talisman, um bei Überfällen auf andere Spieler 20% mehr Gold zu erbeuten.